Lübeck lacht

Lübeck lacht

23Feb.19:3021:30Lübeck lachtDie Mix-Show

Stückinfo

 Lübeck Lacht – Die Adresse für Comedy in Lübeck. 

Zur nächsten Show erwarten euch in der Comödie Lübeck wieder großartige Comedians, die eure Lachmuskeln auf Trab bringen. Freut euch auf: 

Benni Stark

13 Jahre arbeitete Benni Stark im Einzelhandel, bevor es ihn auf die Bühne zog. In seinem Programm widmet er sich den Fragen, die ihn heute noch umtreiben: Warum müssen Männer Pullover anziehen, damit die Frau sehen kann, dass diese ihnen nicht stehen? Wieso sind so viele Kleidungsstücke „mal was Anderes“? Und was zur Hölle ist ein „talentiertes Hemd“? Aber auch das Leben nach dem Einzelhandel fordert Benni alles ab und er nimmt sein Publikum bereitwillig mit auf diese wilde Reise. Er plant Abenteuerurlaube in Dänemark oder lebt seine ungezähmte Seite auf dem Freefalltower im Freizeitpark aus. 

Haltet euch an Benni Stark – er ist der einzige, der weiß, wie man auf einem Schiff an Kabelfernsehen kommt. Waghalsig tritt er auch schon mal beim Spieleabend in einem Team mit seiner Frau an oder hinterfragt deren Anweisung, den Kochtopf mit der Hand zu spülen, statt ihn in den Geschirrspüler zu stellen. Warum? – „Is besser!“ Bei all den halsbrecherischen Erfahrungen fragt man sich, was soll da noch kommen? Ein Kind! Jetzt ist er es, der seinem Sprössling im Laden auch mal einen Strampelanzug „nur so zum Spaß“ anzieht und seine ehemaligen Kollegen an die Grenzen der Belastbarkeit treibt. Benni Stark mag es eben gefährlich.

Er führt ein Leben am Limit – STARK AM LIMIT! 

Bätz

Sein zu Hause ist die Hamburger Reeperbahn und auch seinen Platz in der deutschen Comedy- und Musiklandschaft hat Bätz längst gefunden. Doch wenn er von seiner Suche, den Sackgassen und Irrwegen berichtet, die ihn dort hin gebracht haben, dann provoziert das bei den Zuschauer*innen ungenierte Lachanfälle sowie ertapptes Schmunzeln.

Ausgerüstet mit Bart, Gitarre und einem leichten Hang zu enttäuschten Erwartungen unterhält der Comedian und Musiker mit eigenen Songs und losem Mundwerk, dabei beweist er stets viel Gespür für wenig Zurückhaltung. Mal sanftmütig und mal ungehobelt findet er die Komik im Tragischen und versteht es damit wie kein zweiter, sein Publikum zu schütteln und zu rühren. Deshalb ist er auch zu Recht gern gesehener Gast auf Songwriter-und Comedy-Bühnen in ganz Deutschland (u.a. Nightwash, Quatsch Comedy Club, AIDA) oder zum privaten Ständchen, während die Welt um uns versinkt. 

Andre Brand

In seinem Programm: Diggah? So schon mal gar nicht!!! geht es um neue Generationen. Als Ausbilder erlebt André die Jugend von ihrer besonderen Seite. Sei es die neumoderne Sprache mit Worten wie: Diggah! Alda! Ischwör! oder Schüüsch! Abo! und Wallah!

Dabei nimmt André aber auch keinen Abstand von seiner eigenen Tollpatschigkeit. Als Familienvater hat er ein großes Problem, er denkt nicht, er macht einfach! Und genau das nutzten seine Liebsten aus. Ob beim Einkaufen mit der Familie oder das Eheleben, peinliche Situationen sind vorprogrammiert 

Martin Niemeyer

Alle wissen Bescheid. Laut, lauter, wahr. Martin Niemeyer fragt sich: Wo sind die Zwischentöne hin? Was ist mit den nicht so eindeutigen Gefühlen? Und was mit den Gedanken, die sich falsch anfühlen und trotzdem glücklich machen? In seinem Programm zweifelt sich der Stand-Up Comedian aus Hamburg mit trockenem Witz durch den Alltag und ergründet dabei seine eigenen Grauzonen – selbstironisch, ehrlich und supersubtil. Seit mehreren Jahren steht Martin Niemeyer regelmäßig auf Bühnen und EuroPaletten in Theatern, Bars und Kneipen (bisher u.a. Quatsch Comedy Club, Nightwash, Komische Nacht, Comedy Central Roast Battle, ZDF Comedy). 

LÜBECK LACHT wird veranstaltet von HIER LACHT DER NORDEN. Kontakt: moin@hier-lacht-der-norden.de Mit Kauf des Tickets und Teilnahme an der Veranstaltung stimmt ihr der Veröffentlichung vor Ort gemachter Bild-, Video und Tonaufnahmen zu. 

 Einlass 18:30 Uhr // Beginn 19:30 Uhr // Tickets für 28,00 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren 

Zeit

(Donnerstag) 19:30 - 21:30(GMT+01:00)