Revanche

Diese Vorstellung wird Ihnen an mehreren Terminen gezeigt

Revanche

20Okt.19:3021:30RevancheKrimi

Buchen Sie Ihr Ticket

Tickets buchen!

Stückinfo

Krimi von Anthony Shaffer

„Sie wollen also meine Frau heiraten?“ – „Mit Ihrer Erlaubnis, natürlich!“

So höflich und korrekt, very british eben, verläuft zunächst die Konversation, als der erfolgreiche Krimischriftsteller Andrew Wyke den Geliebten seiner Frau Marguerite, Milo, zur Cocktailstunde in seinem alten Landhaus empfängt. Interessiert fragt Andrew seinen Nachfolger über sein Leben aus, und es stellt sich heraus, dass dieser denkbar knapp bei Kasse ist. Ist es Marguerite zuzumuten, auf ihren gewohnten Lebensstil zu verzichten?

Andrew weiß Rat: Milo soll bei ihm einbrechen und Juwelen stehlen. Während Andrew die Versicherungssumme kassiert, kann Milo den Schmuck schon an einen bereits organisierten Hehler verkaufen und so mit Marguerite sorgenfrei leben.

Da Milo Marguerites exquisiten Geschmack kennt, geht er auf Andrews Idee ein – und schon mischt Andrew die Karten neu: Plötzlich sieht Milo eine Waffe auf sich gerichtet, es geht nicht mehr um Versicherungsbetrug, sondern um Mord.

Kriminalinspektor Doppler versucht, Milo ausfindig zu machen – und nun fängt das teuflische Spiel erst richtig an …

Es spielen:  Michael Knoll, Lennart Mesenbring u.a. 
Regie: Michael Knoll
Aufführungsrechte: Hartmann & Stauffacher Verlag, Köln
Aufführungsdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Ticketpreise:
34 Euro / 29 Euro im VVK
39 Euro / 34 Euro an der AK

Zeit

20. Oktober 2023 19:30 - 21:30(GMT+02:00)